Quantcast
Channel: KneipenLog » fischblog
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Völlig verstrahlt

[quantenwelt] Erinnert ihr euch noch als in den 1990ern die Handys aufkamen? Zunächst war es nur ein Phänomen der Angeber, die glaubten immer erreichbar sein zu müssen, und der armen Schweine, die...

View Article



Weltuntergang am Vesuv

[Lars]Neulich habe ich auf Youtube eine nette Doku über Vulkanausbrüche gesehen (man kann ja nicht immer nur Papers lesen), und bin da auf eine ganz interessante These gestoßen. Die ist zwar ein...

View Article

Twipression

[christorolia] Je länger ich bei twitter bin, desto mehr fällt mir auf, dass verdammt viele Menschen dort von der Grundstimmung her unglücklich bis depressiv sind bzw. scheinen oder sich den Anschein...

View Article

Kultur als Summe

[Dierk]Immer wieder kommt er hoch. Der Nutzwert. Schönheit spielt eine untergeordnete Rolle. Das geht soweit, dass zukünftigen Angehörigen der schreibenden Zunft Adjektive abgewöhnt werden. Sie sollen...

View Article

Menschenverachtend sind immer die anderen

[jhermes]Vielleicht könnt ihr mir helfen, mir sind irgendwie meine Sensoren für Haltung kaputt gegangen. Zugegebenermaßen habe ich darunter immer schon einen Schuss Sarkasmus inmitten vernünftiger,...

View Article


Sterben gefährdet ihre Unsterblichkeit

[Lars]Die Sache mit der Unsterblichkeit ist ja einer dieser Menschheitsträume – klingt erstmal ganz gut, und ewiges Leben in der einen oder anderen Weise zu versprechen ist ja auch bei Religionen...

View Article

Studienbissig

[quantenwelt]“Gibt es dazu eine Studie?” höre ich häufig, wenn es um gesellschaftliche Fragestellungen geht. Im Grunde ist es eine gute Einstellung, sich nicht auf Bauchgefühl und Vorurteile zu...

View Article

Der Souverän des Filters

[quantenwelt]Es ist ja allgemein bekannt, dass personalisierte Suchergebnisse der Untergang des christlichen Abendlandes sind, aber darf ich mal fragen, warum? Das Ergebnis einer personalisierten Suche...

View Article


Twitterstöckchen… The secret life of @fischblog

Ja, sowas gibt’s noch. Die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern: Wenn man ein Stöckchen zugeworfen bekommt, ist man moralisch verpflichtet, die enthaltenen hochnotpeinlichen Fragen...

View Article


Das Alphabet der Vernichtung: ABC-Waffen für alle

[ali]Neulich auf Twitter entstand eine Diskussion um Chemiewaffen. Während ich mit meinem naiven Optimismus die Meinung vertrat, das etwas wie ein Tabu in Bezug auf solche Waffen existiere, fühlten...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images